Sara Werren
Kauffrau EFZ I Hotel-Gastro-Tourismus
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Lieblings-Stärken
Diese Lieblings-Stärken helfen mir in meinem Beruf
„Aufgeschlossene“ Menschen sind wach und aufnahmebereit für Informationen aus ihrer Umwelt. Sie sind interessiert an dem, was um sie herum passiert, und offen für Neues. Sie sind zugänglich für Vorschläge und Anregungen.
Das Wort „empathisch“ umfasst genau genommen ein Bündel von drei Fähigkeiten. Diese werden bei der Begegnung mit einem anderen Menschen, zumeist unbewusst und gleichzeitig, eingesetzt. Ein „empathischer“ Mensch hat:
- Eine gute Wahrnehmung der eigenen Gefühle und Bedürfnisse
- Die Fähigkeit sowie die Bereitschaft sich in die Gefühle, Gedanken und Motive des anderen Menschen hineinzufühlen
- Die Fähigkeit, angemessen auf die andere Person zu reagieren
„Flexible“ Menschen können sich schnell und problemlos an veränderte Umstände und Anforderungen in ihrer Umwelt anpassen. Sie sind wendig in ihren Überlegungen und beweglich in ihren Entscheidungen.
Lieblingssong
Berufsalltag
Ein typischer Arbeitstag
Berufsweg
Mein Berufsweg
Fragen
Fragen und Antworten, die dich interessieren könnten
- Warum hast du dich für diesen Beruf entschieden?
Ich liebe neue Herausforderungen und den Kundenkontakt. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich einem Gast eine unvergessliche Erfahrung bescheren konnte und seine Erwartungen übertreffen konnte. Auch das Arbeiten im Team ist wie eine Familie in der Hotellerie!
- Welche Eigenschaft muss man für diesen Beruf unbedingt mitbringen?
Das aller wichtigste ist auf jeden Fall die Begeisterung für den Beruf. Darauf folgt Kommunikationskompetenz, Mitgefühl, Geduld und Stressmanagement. Wer diese Eigenschaften mitbringt, bietet ausgezeichneten Kundenservice und die Gäste fühlen sich gut aufgehoben.
- Was ist das Spannendste an deinem Beruf?
Jeder Tag ist unterschiedlich und bietet neue Herausforderungen. Ich hatte bereits so viele beeindruckende Persönlichkeiten kennenlernen dürfen und freue mich jeden Tag weitere zu treffen!
- Was ist das Schwierigste an deinem Beruf?
Allen Kunden gerecht zu werden und deren Erwartungen zu erfüllen.
- Wem würdest du diesen Beruf empfehlen?
Ich würde meinen Beruf jedem empfehlen, der sich durch viel Kundenkontakt sowie unterschiedliche Kulturen begeistern lässt.
Ich liebe neue Herausforderungen und den Kundenkontakt. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich einem Gast eine unvergessliche Erfahrung bescheren konnte und seine Erwartungen übertreffen konnte. Auch das Arbeiten im Team ist wie eine Familie in der Hotellerie!
Das aller wichtigste ist auf jeden Fall die Begeisterung für den Beruf. Darauf folgt Kommunikationskompetenz, Mitgefühl, Geduld und Stressmanagement. Wer diese Eigenschaften mitbringt, bietet ausgezeichneten Kundenservice und die Gäste fühlen sich gut aufgehoben.
Jeder Tag ist unterschiedlich und bietet neue Herausforderungen. Ich hatte bereits so viele beeindruckende Persönlichkeiten kennenlernen dürfen und freue mich jeden Tag weitere zu treffen!
Allen Kunden gerecht zu werden und deren Erwartungen zu erfüllen.
Ich würde meinen Beruf jedem empfehlen, der sich durch viel Kundenkontakt sowie unterschiedliche Kulturen begeistern lässt.